Samstag, 12. November 2011

Was passiert jetzt?

Alex hat seit 3 Tagen einen Job. Er arbeitet als Kitchenhand (Tellerwäscher) in einem italienischen Restaurant. Der Chef bekocht seine Küchenjungen immer zwischendurch und gibt ihnen sogar am Ende ein noch schnell gekochtes Essen mit. So behält er eine konstante Knoblauchfahne. :D
Ich bin heute in ein Restaurant reinspaziert und hab auch nach einem Kitchenhand-Job gefragt. Schade nur, dass mich die Chefin ausgelacht hat. Okay, ist halt kein Frauenjob.^^
Als Kellnerin darf ich noch nicht arbeiten, weil man dazu ein RSA (Lizenz, um Alkohol ausschenken zu dürfen) braucht. Den Kurs dafür hab ich zwar schon im August gemacht, aber die Karte dafür hab ich erst vor ein paar Tagen beantragt und das dauert nun mal leider 2-3 Wochen.
Wir sind jetzt auch von der Straße endlich auf einen Campingplatz umgezogen. Vier Tage haben wir auf einem Parkplatz am Strand geschlafen, wo immer alle mit ihren Hunden spazieren gegangen sind. Geduscht haben wir im Surfclub, wo es freie Duschen gab. Aber ganz so schön war es nicht, weil wir jede Nacht Angst haben mussten, dass Polizisten an die Tür vom Van klopfen und wir Strafe zahlen müssen. :(
Jetzt sind wir sicher und leben auf einem superschönen Campingplatz, der nur leider so teuer ist, dass das Geld, das Alex verdient komplett für Unterkunft und Essen draufgeht.
Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, bis wir den Van verkauft bekommen. Dann wären wir endlich wieder frei und könnten an die Westküste, wo wir hoffentlich eine Arbeit mit einem höheren Stundenlohn bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen