Dienstag, 6. Dezember 2011

Erste Restaurant- und Küchenschicht

Gestern war meine erste Restaurant- und Alex erste Küchenschicht. Alex arbeitet in der Küche als Kitchenhand und er meint es wäre viel besser, als in Manly (in dem ital. Restaurant).
Für mich war es wieder richtig aufregend und obwohl ich erst um 15 Uhr hingehen musste, war ich sofort nach dem Aufwachen schon so hibbelig!
Nachdem mir alles erklärt wurde, konnte ich erstmal das Extramenü in die Speisekarten packen und die Tische putzen und decken. Viele Minenarbeiter bestellen ihr Essen zum mitnehmen und ich musste ihre Bestellungen entgegennehmen und später ihnen das richtige eingepackte Essen geben. Das war nicht all zu schwer.
Schwerer war es mit den Leuten, die im Restaurant gegessen haben. Extrawünsche und unverständliche Slangs. Aber es war zu beweltigen und alle waren mit mir zufrieden, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass an einem Montag so viele Gäste kommen und ich es trotzdem ziemlich gut gemanagt habe. :)

Hier mal ein paar Fotos vom "Bali Garden Restaurant":



An den Steinen im Hintergrund läuft Wasser runter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen