Montag, 5. Dezember 2011

endlich wieder arbeiten!!

Es war wirklich aufregend! Am Freitag sind wir um 12Uhr angekommen und wurden erstmal zu unserem Haus geführt, indem wir ein schnuckeliges Zimmer bewohnen können. :) Das Haus hat 4 solcher Zimmer, eine Küche, ein Badezimmer, eine Toilette und ein Wohnzimmer mit Fernseher. 2 der Zimmer werden von einer 3-köpfigen Familie aus Bali bewohnt, ein Zimmer haben wir und eins ist von zwei super lieb gewonnenen Esten.
Wir hätten am Freitag auch gleich um 16Uhr anfangen können, aber wir haben uns lieber einen Tag Ruhe gegönnt, haben unsere Klamotten gewaschen und eingekauft.

Die Taverne ("Karratha Tavern") ist riesiger, als wir uns das vorgestellt hatten! Es gibt eine Sportwettenbar, eine Skimpy Bar, in der 2 Mädels in Unterwäsche bedienen, ein Restaurant und ein Bottleshop. Insgesamt sind ca. 40 Leute eingestellt und davon 20 Barmaids.

Am Samstag ging es dann los! Um 18Uhr fingen wir an. Alex als Sammler von Gläsern und sozusagen Mädchen für alles und ich als Barmaid. Es war echt nicht ganz leicht, weil hinter mir eine 10m Wand mit Alkohol in Flaschen steht, es 4 verschiedene Glasgrößen gibt, in die man entweder 8 verschiedene Biersorten zapfen muss oder Mixgetränke mit Rum, Vodka und weiß der Geier, was sonst noch, herstellen muss. Nicht ganz leicht, wenn man von Alkohol eigentlich so gar keine Ahnung hat. :D
Noch schwerer war es allerdings die Aussies zu verstehen, weil die hier einfach so einen starken Akzent haben und für alle Getränke oder Gläsergrößen irgendwelche Spitznamen haben!!
Naja, aber eigentlich waren alle sehr freundlich und haben mir mit dem Finger immer gezeigt, was sie wünschen.
Achja, wir haben auch so Touchbildschirme, in die man die Bestellungen eingeben muss. Bei einer solch' großen Auswahl, die Tasten zu fingen - auch eine riesen Herausforderung!
Vielleicht war es auch einfach nicht so klug an einem Samstag Abend anzufangen, weil da ja am meisten los ist!
Um 1 Uhr waren wir dann endlich fertig. Aber weil es einfach so ist, als würde man von einer guten Party nach Hause kommen, konnten wir nicht sofort schlafen und haben uns draußen noch ein bisschen mit Laura (Estin) hingesetzt und unterhalten.

Gestern haben Alex und ich um 12Uhr angefangen. Alex hat erst im Bottleshop gearbeitet und konnte da mehr oder weniger chillen, während ich wieder mit den Typen an der Bar zu kämpfen hatte. Es ging aber alles schon viel einfacher und die meisten Sachen habe ich auf anhieb gefunden. Ein Mann hat mich aber voll belästigt und hat mich gefragt, ob ich verheiratet wäre, wie alt ich bin.. bla bla bla.. irgendwann hat mir einer, der mit mir hinter der Bar arbeitet, gesagt, ich solle ihn erstmal nicht mehr bedienen.
Nach 10 Stunden Arbeit war ich so platt!
Alex und mir macht die Arbeit aber voll Spaß, weil es eine große Herausforderung ist!!


Sportwettenbar

Eingang

Bottleshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen