Samstag, 29. Oktober 2011

Moreton Island

Und noch ein Tag Urlaub. :) Da wir die Whitsunday Islands verpasst haben, dachten wir uns, wir machen uns einen schönen Tag auf Moreton Island. Also fuhren wir um 10 Uhr mit der Fähre über das dunkelblaue Wasser, aus dem immer wieder Delfine sprangen und landeten schließlich in der Wunderwelt. Als erstes haben wir uns unsere Schnorchelausrüstung geliehen und sind 15 Minuten bis zu den Wracks gelaufen. Als wir dann losgeschwommen sind, haben wir bemerkt, dass die Strömung stärker ist als wir. Nach drei Anläufen haben wir es dann doch geschafft. :D Ganz viele Fische tummelten sich um das verrostete Schiffsüberbleibsel und überall waren scharfkantige Muscheln, an denen ich mir die Hände zerschnitten habe, weil mich die Strömung zu nah an sie herangetrieben hat. Es hat sich aber trotzdem gelohnt!
Nach der kräfteraubenden Schnorcheltour, sind wir Quad gefahren. Am Strand entlang, über Sanddünen und durch den Wald der Insel. Wow, das hat Spaß gemacht!!
Anschließend waren wir essen und haben am Strand den Sonnenuntergang angeschaut.
Um 18:30 Uhr konnten wir wilde Delfine füttern. 6 Delfine sind nacheinander eingetrudelt und haben auf ihr Mahl gewartet. Sie waren so groß und schön. Es war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde! <3


Scharfe Muscheln *grrrrr*








wo bin ich :D
extra für meinen verrückten Papi ;)





Tanzen und drehen am Strand




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen